fbpx

Beratungsgespräch sichern

Lenire tinnitustherapy

Lenire Tinnitus Therapy is now available in Switzerland at Hördesign in Zug.

Successful treatment may be possible

Tinnitus is a widespread disease. Around 800,000 people in Switzerland are affected. The experiences of people suffering from tinnitus vary greatly. Usually it is described as an irritating ringing in the ear. For others, it sounds more like a hissing, buzzing, beeping or throbbing.

 

Possible causes for tinnitus

There are many causes of tinnitus. Hearing loss as a result of age is by far the most common. But each tinnitus is individual. Damage to the eardrum, middle ear infections, Meniere's disease, acoustic trauma caused by loud noises, certain medications, head injuries, jaw problems (craniomandibular dysfunction, or CMD for short) or stress are also possible causes.

Progress in tinnitus research

In the recent past, great progress has been made in tinnitus research. Today, there are a number of promising therapeutic approaches. After a thorough examination and detailed questioning about the origin and severity of your tinnitus, we will suggest a treatment procedure that is particularly well suited to your needs.

 

New approach in tinnitus therapy

The therapy aims to reduce the brain's attention to the tinnitus. It has been found that the combination of impulses is particularly effective in this regard. This approach is called bimodal neuromodulation. It combines acoustic stimulation of the auditory system and sensory stimulation of the tongue. The therapy converts sound and energy pulses into active nerve impulses that are sent to the brain. The trained, unique signal pattern can have a greater and more lasting effect in relieving tinnitus.

Zertifizierte Tinnitustherapie
Tinnitus lindern

This new therapy is called Lenire®.   Clinical studies conducted in Germany and Ireland with more than 500 participants confirm the positive effects of Lenire®  .

Beratungsgespräch sichern

Or simply contact us by:

WhatsApp

Die Hörberatung

Neugasse 8 6300 Zug

041 711 00 99

Mo. - Fr.

09:00 - 12:30 & 13:30 - 17:30

Lenire-Tinnitustherapie

Ab Sofort ist die Lenire Tinnitustherapie in der Schweiz bei Hördesign in Zug erhältlich.

Eine erfolgreiche Behandlung kann möglich sein

Tinnitus ist eine Volkskrankheit. Rund  800.000 Menschen in der Schweiz sind betroffen. Die Erfahrungen von Menschen, die an Tinnitus leiden, unterscheiden sich stark. Für gewöhnlich wird er als ein irritierendes Klingeln im Ohr beschrieben. Für andere hört er sich eher wie ein Rauschen, Sausen, Piepen oder Pochen an.

 

Mögliche Ursachen für Tinnitus

Es gibt vielfältige Ursachen für Tinnitus. Hörverlust als Altersfolge ist bei weitem die häufigste. Doch jeder Tinnitus ist individuell. Auch Schäden am Trommelfell, Mittelohrentzündungen, die sogenannte Menière-Krankheit, ein akustisches Trauma ausgelöst durch zu laute Geräusche, gewisse Medikamente, Kopfverletzungen, Kieferprobleme (craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD) oder Stress sind mögliche Ursachen.

Fortschritte in der Tinnitus-Forschung

In der jüngsten Vergangenheit wurden große Fortschritte in der Tinnitus-Forschung erzielt. Heute gibt es eine Reihe vielversprechender Therapieansätze. Nach einer eingehenden Untersuchung und detaillierten Befragung zur Entstehung und Ausprägung Ihres Tinnitus‘ schlagen wir Ihnen ein Behandlungsverfahren vor, das für Ihre Bedürfnisse besonders gut geeignet ist.

 

Neuer Ansatz in der Tinnitus-Therapie

Die Therapie zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit des Gehirns auf den Tinnitus zu reduzieren. Es hat sich herausgestellt, dass dabei die Kombination von Impulsen besonders wirksam ist. Diesen Ansatz bezeichnet man als bimodale Neuromodulation. Es werden die akustische Stimulation des Gehörs und die sensorische Stimulation der Zunge kombiniert. Die Therapie wandelt Schall und Energieimpulse in aktive Nervenimpulse um, die an das Gehirn geschickt werden. Das antrainierte, einzigartige Signalmuster kann eine größere und nachhaltigere Wirkung bei der Linderung des Tinnitus erzielen.

Zertifizierte Tinnitustherapie
Tinnitus lindern

Diese neue Therapie heißt Lenire®.   Klinische Studien, die in Deutschland und Irland mit mehr als 500 Teilnehmern durchgeführt wurden, bestätigen die positiven Auswirkungen von Lenire®  .

Kostenfreies Beratungsgespräch sichern

Oder Kontaktieren Sie uns einfach per:

Share on whatsapp
WhatsApp