Die Hörberatung

Neugasse 8 6300 Zug

in Kürze

info@hoerdesign.ch

Mo. - Fr.

09:00 - 12:30 & 13:30 - 17:30

Junges & dynamisches Team

Die Firma Hördesign ist ein junges Unternehmen. Unsere Aufgaben drehen sich ausschliesslich, um die Wünsche unserer Kunden, zur Verbesserung ihrer Hörsituationen. Wir als kleines Familienunternehmen wachsen gemeinsam mit den technischen Fortschritt der heutigen Hörgerätetechnologien. Wir bringen dies unseren Kunden einfach und unkompliziert nah.

Mein Name ist Nico Tomasini und ich bin bereits seit einigen Jahren in der Hörgerätebranche tätig. 

 

Meine Wurzeln liegen in Tirol. Dort bin ich aufgewachsen und habe meine Ausbildung zum Elektroniker absolviert. Schnell merkte ich das der Bezug zum Menschen fehlt und deshalb nahm ich die Gelegenheit wahr, beim Militär die Weiterbildung zum Medizinischen Assistenten zu absolvieren. Die Kommunikation mit Menschen erfüllte mich sehr, dennoch fehlte mir nun die technische Seite. Ich erkundigte mich, welche Berufe medizinisch und technisch sind und durch Zufall machte ich eine Punktlandung beim Beruf des Hörgeräteakustiker. Das war perfekt für mich, denn so hatte ich die medizinische und technische Komponente vereint. Auch die Kommunikation mit Menschen fehlte nicht. Mein Traumberuf war gefunden!  

 

2016 zog mich die Liebe in die Schweiz und gemeinsam mit meiner Partnerin zusammen gründete ich die Firma Hördesign, in die wir mit Leidenschaft unser Fachwissen und unsere Energie stecken. Ausserhalb des Alltags verbringen wir viel Zeit in den Bergen, in die wir uns verliebt haben. Gerne erzähle ich Ihnen mehr von mir und freue mich auf einen Besuch.

 

Genau so lieben wir beide unsere zweite Wahlheimat, die Schweiz. Wir geniessen die unbeschreiblich schönen Landschaften und die Natur des Landes, das gute Essen sowie die Fortschrittlichkeit einer Gesellschaft wie man sie nicht überall findet. Dies erleichterte auch die Entscheidung uns im schönen Kanton Zug ein kleines, aber feines Geschäftslokal zu eröffnen. Damit ging für uns ein weiterer grosser Wunsch in Erfüllung.

 

Gerne erzähle ich Ihnen mehr von uns und freue mich auf Ihren einen Besuch.

Mein Name ist Jeanette Schulze und ich vervollständige das Team. Aufgewachsen im schönen Elbsandsteingebirge entschied ich mich später für die Schweizer Berge. Auf den Beruf gekommen bin ich durch das Fehlen der Handwerklichen Komponente als Optiker. Ich nahm die Chance wahr und bestritt die Ausbildung als Hörgeräteakustikerin. Seit mehreren Jahren bin ich in diesem Beriech schon tätig und kenne die Vor und Nachteile von Ketten und Familienbetrieben. Deshalb enschied ich mich auch für die Firma Hördesign.