info@hoerdesign.ch

Mit dem Herzen am Menschen

Hördesign in Zug ist ein Familienunternehmen und wurde vom Hörakustikmeister Nico Tomasini zusammen mit seiner Frau gegründet. Herr Tomasini kam zum Beruf Hörakustiker, indem er einen Beruf suchte, der Medizin, Technik und die Kommunikation mit den Menschen kombiniert. Das stellte sich als keine leichte Aufgabe heraus, doch der Beruf als Hörakustiker umfasst genau diese 3 Themenbereiche. Zuhören, verständlich aufklären und auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen. Genau das ist die Berufung von Herrn Tomasini. Seit dem Jahr 2013 ist Herr Tomasini in der Hörgerätebranche bekannt. Er bildete Hörakustiker aus und gab Schulungen zu den neusten Hörgerätetechnologien und Einstellungsmöglichkeiten in der ganzen Schweiz. Auch ein ständiger Begleiter war das umfangreiche Wissen über Tinnitus. Das fundierte Fachwissen des Experten ist in der Branche gefragt.

Die Wurzeln und der Anfang

Vor 2 Jahren entschied Herr Tomasini sein eigenes Fachgeschäft mit seiner Frau im Herzen von Zug zu eröffnen. „Es ist erstaunlich, wie schnell unser Geschäft für Hörgeräte, Gehörschutz und Tinnitustherapie Anklang gefunden hat.“

Herr Tomasini kommt ursprünglich aus dem Tirol und wuchs in einem kleinen Dorf in der nähe von Innsbruck auf. Es ist beachtlich wie gut Herr Tomasini sich in der Zwischenzeit ein Internationales Netzwerk aufgebaut hat. „Nur so ist es möglich die schnellen Technologischen Fortschritte stand zu halten“, so der Experte. In der kleinen idyllischen Stadt Zug hat Herr Tomasini seine neue Heimat gefunden und das Familienunternehmen wächst weiter, damit jeder ein Stück mehr Lebensqualität bekommen kann.

 

Nico Tomasini

Hörakustikmeister

Inhaber

Mit dem Herzen am Menschen

Meine Leidenschaft war es schon immer ältere Menschen zu helfen. Die Pflege war hier genau das richtige für mich. Mit der Zeit sucht man neue Herausforderungen und ein Tag begleitend in  der Hörakustik hat mir gezeigt, dass ich meiner Leidenschaft auch in einem anderen Beruf nachgehen kann. Geboren in der Schweiz und aufgewachsen in Steinhausen ist der Bezug zur meinem Heimatort heute noch gross. Die wurzeln meiner Familie liegt in Italien (Kalabrien). Mich zeichnet vor allem die enorme Geduld bei Menschen aus. Mir geht es gut wenn es den Menschen gut geht, denen ich weiterhelfe. 

 

Das beste an meiner Arbeit ist die Anpassung und Einstellung von Hörgeräten. Die Möglichkeiten sind gigantisch und das faszinierende daran ist es, dass es bei jedem Menschen unterschiedlich ist. 

Simona David

Hörberaterin

Mit dem Herzen am Menschen

Vorstellung kommt in kürze…

Monika Peter

Administration

de_DEGerman